• #shortstorydienstag
    #shortstorydienstag

    Erdbeerfeld

    Ich mache zum ersten Mal beim #shortstorydienstag von der Autorin Katy J. Michels mit. Eigentlich ist es eine Instagram-Aktion, aber man darf die Geschichten auch auf dem eigenen Blog veröffentlichen. Los gehts: Bedächtig lässt sie sich erst auf das rechte, dann auf das linke Knie sinken. Ihr Rücken protestiert lautstark, so dass sie ein leises Aufseufzen nicht unterdrücken kann. Der Boden unter ihr ist staubig und ein bisschen zu warm. Es fühlt sich unangenehm an, aber wenn sie Erdbeeren pflücken möchte, wird sie das ertragen müssen. Die Erinnerungen ihrer Kindheit und Jugend beherrschen ihr Leben, neue Erinnerungen finden keinen Raum mehr in ihrem Kopf.   Sie schließt die Augen. Der süße…

  • Die Kunst zu lieben

    Social Media, Scrivener, To Tell & ein Interview

    Es ist gar nicht so einfach zeitgleich den Schreibkurs weiterzumachen, die „Kunterbunten Bücherreisen“ zu füllen und am Buch weiterzuschreiten. Also muss ein Zeitplan her! Bei der Pomodoro-Methode habe ich gelernt, dass man auch in 25 Minuten produktiv sein kann, wenn man sich nicht ablenken lässt, dann sollte man eine kurze Pause machen und wieder 25 Minuten produktiv sein. Also habe ich am Sonntag versucht genau das zu tun. Das Ergebnis war, dass ich die ganze Woche für den Blog und Social Media schon fertig hatte und mich getrost an die anderen Dinge setzen konnte. Ich werde jetzt zu 255sten Mal versuchen weniger Social Media zu nutzen und stattdessen Dinge tun,…

  • Die Kunst zu lieben

    Projekt „Die Kunst zu lieben“ gestartet

    Im Jahr 2023 habe ich es geschafft, auch endlich vor mir selber zuzugeben, dass ich auch mal ein eigenes Buch schreiben möchte. Ich habe diese Idee im hintersten Winkel meines Gehirns versteckt und die Schublade „Buch“ mit mehreren Schlössern versehen, damit ich auf gar keinen Fall auf die Idee komme, selber ein Buch schreiben zu wollen. Denn das können nur Menschen, die sich damit ausreichend auseinandergesetzt haben und die vor allem ein Grundtalent haben. Auf die Idee, dass ich auch ein Grundtalent haben könnte, bin ich dagegen nie gekommen. Warum eigentlich nicht? Im Jahr 2022 habe ich mich dann nach langem Überlegen dazu durchgerungen, mich bei einem Fernkurs „Kreatives Schreiben“…