Über mich

Kennst du das, wenn du dauernd Geschichten im Kopf hast? Wenn du im Supermarkt an der Kasse stehst und dir überlegst, welches Leben der Mensch vor dir führen könnte oder was die Hummel gerade denkt, die über die Blumenwiese fliegt? Ich habe schon immer eine blühende Fantasie gehabt und als Kind auch mal Minigeschichten aufgeschrieben, die ich dann an meine Eltern verschenkt habe, die selbstverständlich total begeistert waren. Nun aber möchte ich mal etwas professioneller werden und mit den Worten aus meinem Kopf an die Öffentlichkeit gehen.

Ich freue mich, dass du her gefunden hast. Ich möchte dir ein wenig von mir erzählen:

Ich bin Nadine, lebe im Ruhrgebiet und ich bin buchsüchtig. Ach, nicht buchsüchtig, sondern süchtig nach Geschichten aller Art. Das hat dazu geführt, dass ich zunächst begonnen habe einen Rezensionsblog zu führen um über all die tollen Bücher zu berichten, die ich gelesen habe. Nachdem ich bemerkt habe, dass es mir gut tut, Dinge aufzuschreiben, habe ich sporadisch versucht Geschichten aufzuschreiben. Das war schon viel besser. Aber ich finde, meine Ausdrucksweise, sowohl im Blog als auch in den Geschichten, hat noch viel Luft nach oben. Also habe ich im Juni 2022 einen Kurs für kreatives Schreiben belegt um sowohl meine Rezensionen als auch zukünftige Geschichten zu verbessern.

Hier wird eine Sammlung von Geschichten entstehen, die du gerne kommentieren darst. Ich freue mich sehr über Kritik, die mir hilft, besser zu werden.

Nadine - Nadines Schreibwerkstatt