• #writingfriday2023
    #writingfriday

    #writingfriday [13. Januar 2023]

    Elizzy von read books and fall in love hat uns nun eine Auswahl für die erste Wendung vorgegeben. Ich habe mich für einen Diebstahl in ihrem Apartment entschieden. Ich bin jetzt schon auf die gesamte Geschichte gespannt, die ich am letzten Freitag im Januar veröffentlichen werde. Ungefähr zwei Wochen nach meinem Umzug war ich auf dem Weg vom Einrichtungshaus nach Hause, denn mir fehlten ja noch einige Möbel. Als ich die Haustür aufschloss, überkam mich ein mulmiges Gefühl. Irgendetwas stimmte nicht, was genau konnte ich nicht sagen. Mir lief ein Schauder über den Rücken, als der Nachbar aus dem Erdgeschoss die Tür öffnete, als ich gerade vorbei gehen wollte. “Senorita Müller,…

  • #writingfriday2023
    #writingfriday

    #writingfriday Januar 2023 [6. Januar 2023]

    Elizzy von read books and fall in love hat sich etwas Neues ausgedacht. Ab Januar 2023 wird es nicht mehr mehrere Kurzgeschichten im Monat geben, sondern eine etwas längere jeden Monat. Die Aufgaben dafür veröffentlicht sie immer Freitags auf ihrem Blog und in der Woche darauf veröffentlichen wir Schreiberlinge unser Ergebnis. Am Ende des Monats gibt es dann eine komplette Story, die bei jedem gleich angefangen hat. Ich bin sehr gespannt darauf. Die Januar-Geschichte erzählt von Luisa: Diesmal würde es gelingen, ich konnte es spüren. Das Gefühl, welches mich nun überkam war anders. Irgendwie vertrauter und doch war es neu. Ich blickte nach rechts und hörte das wohlige Rauschen des…