• Slider 1
    Tagebuch

    Urlaubszeit und Inspirationen

    Du hast dich sicher schon gefragt, ob ich das Schreiben schon aufgegeben habe? Nein, habe ich nicht. Ich war im Urlaub und habe mich um das Thema nicht gekümmert, obwohl: Eigentlich doch. Dazu aber später mehr. Meine erste Woche zu Hause war katastrophal, so dass ich es nur geschafft habe, irgendwie zu überleben. Jetzt geht es aber wieder. Gestern habe ich mir ein Webinar von Kea von Garnier angesehen, das mir in gewisser Weise die Augen geöffnet hat. Ich frage mich ja auch immer, ob ich überhaupt Talent habe und ob irgendwen interessiert, was ich erzählen möchte. Sie sagt, dass nicht das WAS wichtig ist, sondern das WIE. Und irgendwie…

  • Schreibwettbewerb Büchereule
    Schreibwettbewerb Büchereule

    Tiefschwarzer Abend

    Heute habe ich keinen Beitrag zum #writingfriday für dich, sondern eine Kurzgeschichte, die ich für den Schreibwettbewerb bei der Büchereule geschrieben habe. Das Thema lautete „Angst“: „Aaaaaaaaaahhhh!“ Schweißgebadet wache ich aus einem Alptraum auf, in dem jemand versucht hat, bei uns einzubrechen. Als ich bemerke, dass es nur ein Traum ist, bin ich erleichtert. Wie jeden Abend habe ich die Schlafzimmertür geschlossen, weil ich mich damit sicherer fühle. Steffen ist heute mit seinem Freund unterwegs. Die beiden wollten erst ins Kino gehen und sich den neuen “James Bond” Film ansehen und dann noch etwas in der Cocktailbar trinken. Endlich hatte ich auch mal Zeit für mich um etwas Ruhe zu…