• Tagebuch
    Tagebuch

    Noch zwei Mal schlafen…

    … dann geht es endlich los. Ich bin ganz schön aufgeregt, obwohl ich anderen gegenüber gar nichts leisten muss. Ich werde in meinem stillen Kämmerchen sitzen, vielleicht bei der ein oder anderen Schreibsession mitmachen (liegt mir das überhaupt?) und meine Geschichte schreiben. Mittlerweile habe ich ein ziemlich klares Bild davon, was passieren soll und jedes Mal, wenn ich drüber nachdenke, fällt mir was Neues ein. Ich hoffe, dass das im Schreibprozess so bleiben wird. Noch kann ich es mir gar nicht so richtig vorstellen, dass da am Ende mal eine längere Geschichte bei rauskommen soll als die Minis, die ich bisher geschrieben habe. Wie es wohl ist, wenn mich für…

  • #writingfriday
    #writingfriday

    #writingfriday [21. Oktober 2022]

    Elizzy von readbooksandfallinlove hat diese Aufgabe gestellt: Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Gespenster gibt es wirklich, gerade heute…“ beginnt.  Gespenster gibt es wirklich, erst gestern habe ich eins gesehen.   Ich war mit Skippy, meinem Australian Shepard, unterwegs zu einer langen Runde durch den Wald. Diese Hunderasse muss gefordert werden und daher gehe ich mehrmals am Tag mit ihm kleine Runden und gegen Abend eine große Runde, in die ich auch Hundespiele einbaue. Skippy muss etwas zu denken haben, sonst wird er ungemütlich. Das möchte niemand in seinem Umfeld erleben. Den ersten Teil seiner Runde verbinde ich immer mit einem entspannten Lauf, damit ich nicht einroste. Als Rentnerin habe…

  • Seitenwind by Papyrus Autor
    Seitenwind by Papyrus Autor

    Seitenwind [KW 41]

    Bei Instagram habe ich zufällig gesehen, dass Papyrus Autor eine Aktion gestartet hat: Seitenwind. 10 Wochen lang kann jeder, der mag, zu 10 Themen etwas schreiben und in der Community teilen. Es gibt auch was zu gewinnen. Für mich ist es eine gute Möglichkeit um weiterhin schreiben zu üben. Weitere Beiträge sind in der Community zu finden. Ins Erzählen kommen…  Beschreib ein Essen aus deiner Kindheit. Eines, das du geliebt hast, vielleicht, oder eine Mahlzeit des Grauens. Brötchen mit Soße für 60 Pfennig von der besten Pommesbude der Stadt. Abendbrot bei deiner Oma, Derrick im Fernsehen. Esskastanien auf dem Weihnachtsmarkt und trotzdem kalte Hände. Dein Pausenbrot, die beunruhigenden Butterklumpen unter…